WM 2014.07

WM 2014 in Brasilien

 

Auch bei dieser WM war klar: wir Morlinger gucken die Deutschland- Spiele zusammen!

Diesmal fiel die Wahl auf unsere Hütte am Dorfplatz.

Bei einem kühlen Bier und einer leckeren Bratwurst lässt es sich doch entspannt Fußball gucken.

Obwohl, das mit dem „entspannt“ ging bei den meisten Spielen in die Hose…

Nach dem Spiel Deutschland – Ghana sagte jemand: Is‘ nicht schlimm… Ich bin Optimist – Sogar meine Blutgruppe ist positiv!

Nach vielen weiteren aufregenden Spielen stand endlich fest was Gary Lineker schon immer wußte.

Fußball ist ein einfaches Spiel:

22 Männer jagen 90 min einem Ball nach

… und am Ende gewinnen immer die Deutschen!

Oder wie Herbert Zimmermann es 1954 bei dem Spiel

Deutschland – Ungarn so passend formulierte:

Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus!

Deutschland ist Weltmeister!                                                      (Maike)