Erster Arbeitseinsatz 2000.02

Erster Arbeitseinsatz zur Umgestaltung des alten Feuerlöschteiches

Am Samstag, den 15. Februar 2000 trafen sich zu früher Stunde viele arbeitswütige Morlinger Dorfbewohner um ihren Teich neu zu gestalten. Nach kurzer Lagebesprechung wurde damit begonnen den alten Maschendrahtzaun in Richtung der Flörte zu entfernen.

Kurz darauf erklangen auch schon die Geräusche der Motorsägen, die die von der Samtgemeinde genehmigte Fällung der umsturzgefährdeten Erlen vollzogen. Mit der Motorsäge bewaffnet entwickelten einige doch erstaunliche Kletterkünste in luftigen Höhen.

 

In den Pausen sorgte Erich Wischmann für die Versorgung mit kühlenden Getränken. Wer zu diesem Zeitpunkt noch nicht in’s Schwitzen gekommen war, wurde von Familie Berghorn mit heißen Getränken versorgt. Zur Stärkung verwöhnten uns Birgit Berghorn und Marlies Könemann mit einer deftigen Erbsensuppe.

An diesem Tag wurden von 14 Morlingern insgesamt 98 Arbeitsstunden geleistet.