Ernies 2011.10

Bau der Ernies

 

Welche Eltern kennen das nicht: man begleitet morgens sein Kind auf den Weg zur Bushaltestelle und ZACK- der erste „Zu- spät- Aufsteher“ auf dem Weg zur Arbeitet fährt vorbei.

Nachdem eine Anfrage für ein Tempolimit im Sande verlaufen ist, musste eine andere Lösung her.

Die rettende Idee kam von unserem Dirk… Wir bauen selber Hinweisschilder -> und der bunte Holz- Ernie war geboren.

Gesagt – Getan

Fernab Dirks eigentlich erlerntem Maler Berufes kümmerte sich unser „Hooke“ um den Zuschnitt der Holzplatten. Als die Rohlinge fertig waren, wurde er von vielen Morlinger beim Bemalen unterstützt.

Die obligatorische Verköstigung während und nach der Arbeit war selbstverständlich.

Nach ausreichend Trockenzeit kam nochmals unser Maler zum Einsatz. Die Holz- Ernies wurden von ihm an strategisch wichtigen Punkten im Dorf verteilt.

Obwohl an einigen Feiertagen die Ernies schon mal laufen gelernt haben, sind sie dennoch stets zurückgekehrt und erinnern die Fahrzeugführer an mehr Achtsamkeit im Strassenverkehr.

Text Maike