Die Anfänge 2002.01

Die Anfänge

Offizell erwähnt wurde der Wunsch nach dem Bau einer Schutzhütte auf dem sanierten Gelände des ehemaligen Feuerlöschteiches in der Vorstandsversammlung vom 08.01.2002. Es darf jedoch mit Recht angenommen werden, daß der eine oder andere schon wesentlich früher über solch eine Möglichkeit nachgedacht hat.

Nun, wie dem auch sei, zu diesem Zeitpunkt war noch niemandem klar, wie ein solches Vorhaben realisiert und vor allen Dingen finanziert werden könnte. Fakt war, das mal wieder sehr viel Initiative und Eigenleistung gefragt ist. Bei einer so gut funktionierenden Gemeinschaft wie der Morlinger konnte man sich allerdings ruhigen Gewissens ernsthafte Gedanken über ein Konzept machen.

Nachdem die Interressengemeinschaft Morlinge seit dem 06.06.2002 als eingetragener Verein fungiert und somit weitere Zuschüsse in den Bereich des Möglichen rückten, wurden auch unsere Wünsche und Vorstellungen einer Schutzhütte immer konkreter: